Entrümpelung in Giessen

Entrümpelung mitten in Giessen

Nun haben wir eine nette 3-Zimmer-Wohnung am Landgraf-Phillipp-Platz leergemacht. Eine Entrümpelung in Giessen, da wo man fast nicht parken kann. Nach dem Sortieren habe ich erstmal mit einem Minianhänger gearbeitet, der passt nämlich durch den engen Hof. Als dann die größeren Sachen rausmussten, konnte ich einen Parkplatz von einer Nachbarin abbetteln (danke!). Dafür fütterte ich den Gebührenautomaten, er hungert, deswegen in 2 Stunden 3 Euro, weniger als der gesetzliche Mindestlohn :).

Entrümpelung in Giessen
Es ist nur ein Druck. Aber Rahmen, Bild und Wirkung sind klassisch klasse.

Etliche Möbel gingen direkt ab Wohnung an einen jungen Mann…

…(super, danke!), so dass jetzt Büromöbel und Küchenbuffet von anno 1920 weiterverwendet und nicht getötet oder geschlachtet werden. Möbel aus dem Zeitraum 1920 sind manchmal schwierig zu vermitteln, da sie nicht alt genug sind um wirklich „antik“ genannt zu werden aber dennoch den robusten zeitlosen Charme der Vorkriegsmöbel haben. Eben nicht dieser Pressspanplattenmüll.

Nach der Entrümpelung in Giessen steht bereits die nächste Entrümpelung vor der Tür in Lich. Wenn jemand ganz normale Haushaltswaren braucht wie Gläser, Teller, Porzellan (nein, kein Meissen oder KPM), sondern Dinge des täglichen Lebens könnte er hier Sachen bekommen.

Entrümpelung in Giessen
Entrümpelung in Giessen zentral – schöne Möbel und der Geschmack der Leute heute…..

Übrigens: Hier in der Gegend wohnen ältere Leute mit über 90 Jahre noch in fittem Zustand. Eine Rekordmieterin seit 60 Jahren! Die durchschnittliche Mietdauer in Deutschland beträgt ca 11 Jahre. Aus meiner Erfahrung als Umzugsunternehmer kann ich sagen, manche Leute ziehen alle 3 Jahre um. Schon beim Einzug sieht man manchmal, dass es „nichts“ wird: Souterrainwohnung, heiße Dachwohnung, (pingeliger) Vermieter im oder ums Haus. Bei Kleinumzügen können Sie mich ansprechen seit ca 15 Jahren, Monsterumzüge mit 50 Bücherkartons mache ich rückensicherheitshalber keine mehr:)

Entrümpelung in Giessen

Wie gehts? Anruf 06408-5042733, Besichtigung, Festpreisangebot all inclusive (nicht „Abrechnung nach Kubikmeter, Gewicht, nicht Bezahlung nach Aufwand oder dgl.“), Terminierung, Räumung, Schlüsselübergabe, beidseitiges breitseitiges Lächeln, Bezahlung nach Rechnungserhalt.